Einsatzreiche Tage für die Freiwillige Feuerwehr Kematen

18. Mai 2024 - 17:25

In den letzten Tagen hatten wir einige Einsätze:

Zu einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen sind wir am 10.05.2024 um 18:01 alamiert worden. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug mit Straßenfarbe beladen war und wir alarmierten umgehend die Berufsfeuerwehr Innsbruck, da diese für den jetzigen Einsatz konzipierte Ausrüstung verfügt. Gleichzeitig baute die Feuerwehr Kematen einen Brandschutz auf und versorgte die Verletzten.
In weiterer Folge wurde von uns auslaufende Farbe mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck gebunden.

Abschlepper

Am darauffolgenden tag. dem 11.05.2024, sind wir um 11:51 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Unterperfuss zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Motorrad auf die L233 alarmiert worden. Das Motorrad und der entgegenkommende PKW kollidierten und das Motorrad fing anschließend Feuer. Durch das beherzte eingreifen der ersteintreffenden Rettungsmannschaft konnte das Feuer mittels Feuerlöscher schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Unfallbeteiligten wurden zum Glück nur leicht verletzt. Wir mussten somit nur noch die Nachlöscharbeiten durchführen und die verunreinigte Fahrbahn mit Ölbindemittel säubern, sowie die Verkehrssicherung machen.

Motorrad

In der selben Woche wurden wir am 16.05 um 19:13 Uhr zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurden wir von der Leitstelle gewarnt, dass eine Person randaliert. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass die randalierende Person bereits das Gebäude verlassen hat, somit für uns keine Gefahr. Die Person hat zwei Druckknopfmelder beschädigt und gedruckt. Somit für uns kein weiterer Einsatz!

Am 17.05 wurden wir um 20:27 Uhr zu eingeschlossenen Person alarmiert. Kurz vor Eintreffen wurden wir bereits vom Bewohner in Empfang genommen. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass sich die Polizei bereits Zutritt zur Wohnung im ersten Obergeschoss verschafft hat.

Keine Kommentare in "Einsatzreiche Tage für die Freiwillige Feuerwehr Kematen"